FANDOM

Die ursprüngliche Delta-Flotte wurde in den 2270er gegründet. Sie bestand in ihrer ersten Form aus Forschungsschiffen der Oberth-, Miranda-, Soyuz- und der damals neu eingeführten Constellation-Klasse. Seit einer Flottenreform von 2371 dient sie als Tiefenraumaufklärungs- und Tiefenraumforschungsflotte. Sie besteht daher vor allem aus schnellen und autarken Raumschiffklassen wie Intrepid- oder Galaxy-Klasse.

Vor dem Dominion-Krieg bestand diese Flotte aus etwa 100 Einheiten und war damit eine der kleinsten Flotten.

Während des Krieges wurden die kampftauglichen Einheiten abgezogen und den Kampfverbänden zugeteilt, wobei aber nur insgesamt 12 Raumschiffe zerstört wurden. 2376 wurde sie neu zusammengestellt und seit 2378 besteht sie aus 128 Einheiten, darunter aus beispielsweise Galaxy-Klasse, Nebula-Klasse, Intrepid-Klasse und Nova-Klasse Typ II sowie einzelnen Raumschiffen der Prometheus-Klasse.

Unterverbände Bearbeiten

Während der Zeit des Krieges wurden Teile dieser Flotte in folgende Subverbände aufgeteilt:

  • Sechste Flotte
  • Siebte Flotte
  • Achte Flotte
  • Neunte Flotte

Einzelraumschiffe Bearbeiten

Für das Rollenspiel sind nur ein Teil aller Raumschiffe relevant, diese werden hier gelistet.