FANDOM

ICoP Banner

Als Standardtransportsysteme dienen auf den Raumschiffen des ICoP Teleporter. Auf Planeten dienen sogenannte Sternentore als Haupttransportsystem zu anderen Planeten und Basen.

Sonstige Fortbewegungsmittel

  • Auf den Hauptwelten des ICoP und den größeren Kolonien wurde aus Energiespargründen auf die flächendeckende Nutzung von Teleportersystemen verzichtet. Der öffentliche Personenverkehr wird über Magnetschwebeshuttles und Magnetschwebezüge sichergestellt, welche als dichtes Netz über den ganzen Planeten verteilt sind. Die Fahrzeiten betragen für eine planetare Umrundung etwa 12 Stunden, was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 3500 km/h (Mach 3) entspricht. Zusätzlich verkehren auch noch Antigrav-Flugzeuge von Flughäfen in einem Taktverkehr.
  • Der Transport zwischen Planetenoberfläche und Orbit wird über zwei gleichberechtigte Transportsysteme sichergestellt. Einmal gibt es pro Planet mindestens 10 Weltraumlifte, welche an Kabeln zwischen stationären Orbitalstationen und Bodenstationen hin- und herfahren. Desweiteren gibt es ein System von Antigrav-Shuttles welche von “Weltraumbahnhöfen” in einem Taktverkehr in den Orbit fliegen und größere Mengen an Passagieren und Gütern transportieren können.