FANDOM

PST

Willkommen im Treknology-Wiki

Dieses Wiki dient der Zusammentragung von Raumschiffe und Technologie aus dem Star Trek-Universum und der Analyse und Erklärung dort verwendeten Technobabbles nach dem Vorbild von Ex Astris Scientia.org beziehungsweise DITL.org. Es ist somit keine allgemeine Enzyklopädie. Eine vollständige Sammlung aller Information von Star Trek kann in den unten gelisteten Wikis entnommen und erweitert werden.

Darüber hinaus bietet es die Möglichkeit eigene Fan-Fiction-Ideen zu veröffentlichen. Dies können einfache Erfindungen wie Raumschiffe, Ausrüstungsgegenstände oder Technologie sein aber auch ganze Paralleluniversen.

Desweiteren gibt es einige Artikel zum Computerspiel Star Trek Bridge Commander und Artikel zu Mods.

Aufbau des Wiki

Das Wiki ist in drei grundlegende Kategorien eingeteilt:

Allgemein

Unter Kategorie:Wiki sind alle wichtigen Vorlagen und allgemein verwendete Artikel zu finden.

Informationen über das kanonische Star Trek

Unter Kategorie:Star Trek sind alle Informationsartikel zu kanonischen und halbkanonischen Informationen des Star Trek-Universums zu finden. Einige Erklärungen sind allerdings spekulativ und entsprechen eigenen Interpretationen von kanonischen Fakten und Texten aus Referenzwerken. Rein kanonische Information können in den unten aufgelisteten allgemeinen Star Trek-Wikis entkommen werden.

Informationen über Star Trek Bridge Commander

Unter Kategorie:Star Trek Bridge Commander sind alle Informationsartikel zu Informationen und Mods des Spiels Star Trek Bridge Commander zu finden.

Zusätzliches Informationsmaterial zu Missionsideen und Fortsetzungsgeschichten

Unter Kategorie:Fan-Fiction gibt es eine Liste von Fans kreierter Fortsetzungen oder alternativen Zeitlinie der kanonischen Star Trek Historie. Darunter befinden sich auch einige spekulative Ergänzungen zu kanonischen Star Trek Fakten, insbesondere im Bereich der technischen Daten.

Verwandte Wikis

Memory Alpha logo

Memory Alpha
Memory Alpha - Die kanonische Star Trek-Datenbank
(englischsprachig)

Memory Beta logo

Memory Beta
Star Trek-Wiki für lizensierte Produkte
(englischsprachig)

Memory Gamma logo

Memory Gamma
Star Trek-Wiki für Fan-Fiction
(englischsprachig)

STEU logo
Star Trek Expanded Universe
Star Trek-Fan-Fiction Informationen
(englischsprachig)